Autohaus F.J. Fehrmann GmbH


Unsere Historie

Seit 01.Juni 1982 gibt es das Autohaus Franz-Josef Fehrmann in Gehrde und wird bis heute von Herrn Fehrmann geführt. Anfangs gab es eine kleine Werkstatt mit einer kleinen Tankstelle und es wurde ein Vertrag mit Mitsubishi im PKW Bereich abgeschlossen. Anschließend folgte 1985 ein Vertrag mit Mitsubishi im LKW Segment. Die Werkstatt wurde zu klein und somit folgte 1986 der Bau der LKW-Werkstatt. Im Jahr 1992 ist dann eine Waschanlage hinzu gekommen die schon 4 mal erneuert und modernisiert wurde. 1992 musste dann die Tankstelle einer Ausstellungshalle weichen und bekam dann auch eine ordentliche Reparaturannahme. Es wurde überlegt, welches Fabrikat zu uns passen könnte um weiter zu wachsen und wir beschlossen dann 2004 mit der Marke Citroen ein zusätzliches Standbein aufzubauen. Auch der Gebrauchtwagenplatz wuchs stetig mit verschiedenen Fabrikaten und Modellen auf eine Größe von bis zu rund 100 Fahrzeugen an. Da auch diese Fahrzeuge ein spezielles Wartungsprogramm brauchen, wurde im Mai 2009 die Mehrmarkenwerkstatt "1a Autoservice" dazu genommen um alle Fabrikate nach Herstellervorschrift reparieren und warten zu können. Das alles braucht natürlich auch einiges an Mitarbeitern, die zu großen Teil schon über 10 Jahre hier beschäftigt sind und manche sogar schon über 30 Jahre.

Kontaktdaten

Autohaus F.J. Fehrmann GmbH
Mühlenweg 4
49596 Gehrde
Standort

Freie Ausbildungsplätze

Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Pkw-Technik (m/w/d)
Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Pkw-Technik (m/w/d)
Beginn: August 2023
Ort: Gehrde
Abschluss: Hauptschulabschluss
Unternehmen: Autohaus F.J. Fehrmann GmbH